Über uns

Die Praxis für Physiotherapie in der Gördenallee wird seit 1991 von Frau Ilse Promnitz, Dipl.- Medizin-Pädagogin und Physiotherapeutin geleitet. Durch stetiges Werden und Wachsen vollzog sich in den Jahren ein Wandel der Praxis zu einem bedeutenden Therapiezentrum für die Stadt und das Umland von Brandenburg an der Havel. Die vielen Umgestaltungen und Erweiterungsbauten hatten immer das Ziel, Therapien professionell anzubieten. Der erreichbaren Perfektion in der therapeutischen Betreuung von Kindern und Erwachsenen nahe sein zu wollen – das war und ist das erklärte Firmenziel. Die Juniorgeneration des Familienunternehmens ist diesen Weg immer mitgegangen und jetzt bereit, neue und eigene Ergänzungen zu schaffen :

Kristin Promnitz ist Physiotherapeutin mit der spezifischen Ausbildung zur Kindertherapeutin.
Dirk Promnitz ist Dipl.- Sportwissenschaftler für Rehabilitation und Prävention und bringt seine langjährigen Erfahrungen als Dienstleister im Bereich Sport und Gesundheit  in das Unternehmen ein.

Seit 2008 ist die Erweiterung der Praxis in der Innenstadt zu erleben, zunächst im BARMER – Gebäude in der Sankt – Annen – Str., wo ein zusätzlicher Kursraum für unsere Kunden in der Neustadt eingerichtet wurde. Gebaut wurde in der Altstadt: ein nun saniertes historisches Gebäude bereichert diesen Stadtteil und die Firma PROMN­­­­­ITZ stellt ihre Philosophie „Therapie im Zentrum“ gegenständlich und lebendig dar. Im Jahr 2011 wagte das Therapiezentrum PROMNITZ den Schritt nach Potsdam und konnte sich hier aufgrund der langjährigen Erfahrungen aus Brandenburg an der Havel und dem vielfältigen therapeutischen Angebot nach kürzester Zeit etablieren.

Mit unserer Filiale in Genthin (Sachsen Anhalt), agiert PROMNITZ – Therapie im Zentrum seit 2016 sogar außerhalb des Bundeslandes Brandenburg.

Am 01.07.2017 wurde die Physiotherapiepraxis Ingrid Berger in Jüterbog durch die Firma PROMNITZ übernommen. Auch Frau Berger gehört, als Schwester von Frau Ilse Promnitz, zur Familie und weiß seit Sommer 2017 all ihre ehemaligen Mitarbeiter und Patienten in guten Händen.

2017

  • Eröffnung Standort Jüterbog

2016

  • Vergrößerung des Standortes Altstadt
  • Eröffnung Standort Genthin

2014

  • Eröffnung Standort Lilienweg

2011

  • Eröffnung Standort Potsdam

2009

  • 11.05.2009 „Therapie im Zentrum“ – am Johanniskirchplatz 03

2000

  • „Reha-Fit“ – Verein für Gesundheits-, Reha- und Funktionssport ist gegründet

1997

  • Rehabillitationszentrum

1991

  • Gegründet: 1. September 1991

Wir sind ein therapeutisches Team, in dem der einzelne ein Spezialist ist, der seine Stärken kennt, sein Wissen und seine Erfahrungen einbringt zum Nutzen des jeweilig individuell von uns betrachteten Patienten. Die Bandbreite therapeutischer Techniken und therapeutischen Wissens und Könnens ist aktuell so groß, dass es mehrerer Therapeuten bedarf, um das gesamte Spektrum zum Wohle des Kunden anzubieten.

Neben unseren Schwerpunkttherapien im ganzheitlichen neuro-orthopädischen Bereich beherrschen wir alternative Therapieformen als fernöstlich erprobte und bewiesene Heilmethoden. Wir bieten diese und andere ergänzende Methoden als Zusatzangebote an, wir beraten Sie dazu gern.

Allen Kunden steht die aktive Teilnahme im Verein „Reha-Fit“ e.V. offen. Fortführend nach Einzeltherapien können Sie hier dauerhaft Ihre Therapie-Erfolge erhalten wollen durch Teilnahme am Gruppentraining – mit oder ohne ärztliche Verordnung für REHA – Sport.

Modernste Technik begleitet unser manuelles Tun, das prozessgesteuert ist, von freundlichen Organisatoren der Rezeption umgesetzt wird und in angenehmer Atmosphäre für den kleinen und den erwachsenen Kunden als Therapie im Zentrum erlebbar wird.

Wir haben den Anspruch an ganzheitliches Befunden und Therapieren, setzen uns ständig mit neuen wissenschaftlichen Methoden auseinander und arbeiten in freundlicher und einfühlsamer Weise mit unseren Patienten. Wir sind überzeugt vom Nutzen unserer Therapien, sehen sie als Teil von Naturheilverfahren, die Selbstregulationsmechanismen im menschlichen Körper auslösen.

Image Video

Auszeichnungen

„GREAT PLACE TO WORK“

1. Platz und damit bester Arbeitgeber 2016 im Bereich ambulante Versorgung.

Kooperationspartner

→ 1. VFL Potsdam

Der 1. VfL Potsdam entstand 1990 und blickt damit 2010 auf zwei Jahrzehnte erfolgreicher Entwicklung des Handballsports in der brandenburgischen Landeshauptstadt zurück.

→ 1. FFC Turbine Potsdam

Turbine Potsdam ist ein bedeutender und erfolgreicher Verein. Denn Turbine hat in ihrer Geschichte unzählige Herzen erobert und viele große Titel errungen: Champions League, Europapokal, DFB-Pokal und Deutsche Meisterschaften.

→ Schwimmschule Potsdam

Die “Schwimmschule Potsdam” ist die erste private Schwimmschule in Potsdam. Seit Anfang 1997 haben schon über 5.500 Kinder an unseren Schwimmkursen teilgenommen.

→ Rathaus-Pension 1685

Die Rathaus-Pension 1685 ist in einem denkmalgeschützten & liebevoll sanierten Bürgerhaus beheimatet, keine 100 Meter entfernt vom Altstädtischen Rathaus und vom Roland von Brandenburg.

→ Sozialtrainer

Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um Weiterbildungen und Fernkurse zu den Themen Lerntherapie, Frühförderung, ADS/ADHS, Beratung und Training