Back to school!

Die Ferien sind (leider) vorbei. Jetzt wird wieder die Schulbank gedrückt. Für viele Kinder ist es der erste Tag im neuen Leben als Schulkind – ein aufregendes Ereignis!

Was in dieser Zeit gelernt wird, hat (mal mehr, mal weniger) Auswirkungen auf das spätere Leben als Erwachsener. Vor allem sprachliche Einschränkungen, die Lese-Rechtschreibschwäche oder andere kognitive Abläufe, die die Koordination der Hände oder die Konzentration der Kinder stören, sollten deshalb so früh wie möglich behandelt werden.

Unsere Teams in der Logopädie und Ergotherapie gehen dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein, um mit gezielten, spielerischen Methoden ihren Alltag wieder sorgenfrei zu gestalten.

Ihr habt Fragen zum Angebot der Logopädie oder Ergotherapie? Meldet euch gern bei uns!